REPENT – “ ESCAPE FROM REALITY”
In gewisser Weise ist der Titel bezeichnend, denn für diese Art Musik aus anscheinend längst vergangenen Zeiten ,scheint in der heutigen Entwicklung wenig Spielraum zu sein. Was nicht heißt, dass alle resigniert hätten. Glücklicherweise! REPENT sind ein bayrischer Fünfer der dem 80er Jahre Bay Area Thrash uneingeschränkten Respekt zollt. Sich also nicht vom deutschen Thrash Revival haben anstecken lassen ,sondern ihre Wurzeln ganz wo anders sehen. Da fallen mir Größen wie NUCLEAR ASSAULT, EXODUS oder alte TESTAMENT ein. REPENT lassen keinerlei Abweichung von dieser Linie zu. Extrem prägnante Gitarrenriffs sprechen genauso dafür wie die Stimme. Die selbige gefällt mir zwar nicht wirklich, liegt aber in ihrer Präsentation in exakt derselben Liga wie ihre amerikanischen Vorbilder. Mir hätte allerdings mehr Feuer im Hals – Rachenraum besser gefallen. Linientreu nennt man sowas wohl. Traditionalisten werden ihre wahre Freude an „Escape...“ haben. Schade nur, dass sie nicht 15 Jahre früher gekommen sind. Zu der Zeit wären ihre Chancen wesentlich größer gewesen. Das heißt, eigentlich sind sie so blutjung auch nicht mehr, die Bandgründung reicht schon fast 10 Jahre zurück., haben sich nur viel zu viel Zeit mit ihrer Debüt CD gelassen. Aber besser spät als nie.
http://repent.de/
https://www.facebook.com/Repentthrash/